Hinter jeder Ausschreibung von Feuerwehrfahrzeugen steckt eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Planung. Dadurch werden teure Umbauten am Fahrzeug nach kurzer Einsatzzeit vermieden. Wir erarbeiten aufgrund Ihrer im Vorfeld mit uns besprochenen Anforderungen an das neue Fahrzeug ein Leistungsverzeichnis und erstellen nach Bedarf die kompletten Ausschreibungsunterlagen.

IHRE AUSSCHREIBUNG IN GUTEN HÄNDEN
Von der Beratung über die abgestimmte Planung zu Ihrem Feuerwehrfahrzeug.

Wir sind Ihr Fachbüro
- für alle Beschaffungen im Feuerwehrwesen
- Hersteller unabhängig und individuell
- mit über 10 Jahre Erfahrung im Sonderfahrzeugbau
- Ausschreibungen nach VGV / VHL und UvgO
Individuelle Beratung | Abgestimmte Planung | Qualitative Ausschreibung

UNSERE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK
Von der Beratung über die Planung
- Organisation der Vergleichsvorführungen und Einholung der Informationsangebote
- In Abstimmung mit der Feuerwehrführung und dem Träger der Feuerwehr (Stadt, Gemeinde, Verwaltungsgemeinschaft) erstellen wir ein neutrales Leistungsverzeichnis, dass den aktuellen Wettbewerbs- und Vergabevorschriften entspricht.
- Erstellung der Vergabeunterlagen für die jeweilige Vergabestelle
- Unterstützung bei der Beantwortung von Bieteranfragen
- Unterstützung bei der Durchführung der Angebotsprüfung und Wertung (Einhaltung aller vergaberechtlichen Bestimmungen der VGV, des GWB sowie die UVgo. Die Bewertungspunkte werden vorab mit Ihnen festgelegt und entsprechend in der Bewertungsmatrix ausgewertet.)
- Begleitung während der gesamten Ausschreibungsphase (Fachliche Begleitung von Anfang bis Ende, bei dem Vergabegespräch, Rohbau und der Endabnahme)
Zu Ihrem Feuerwehrfahrzeug
- Vorbereitung eines schriftlichen Vergabevorschlags sowie die detaillierte Vorstellung des Vergabevorschlags
- Unterstützung bei der Ausarbeitung sämtlicher verfahrensrechtlich relevanter Dokumente gemäß §134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Nach der Vergabeentscheidung der Gemeinde sowie die förmliche Zuschlagserteilung aufgrund der Vergabeentscheidung der Gemeinde
- Information an die unterlegenen Bieter gemäß §62 VgV und Vorbereitung des Bekanntmachungstextes über den vergebenen Auftrag sowie die Veranlassung der Veröffentlichung des Bekanntmachungstextes
- Übergabe der Beschaffungsunterlagen mit allen wichtigen Dokumenten für Ihre Unterlagen. Ihrem Beschaffungsbuch können Sie alle Termine, Notizen und Entscheidungen entnehmen.